Ein nichtkommerzielles Rollenspielforum der Black Dagger Bruderschaft - Warrior of Darkness. Black Dagger Forum / RPG
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin


Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Das Forum steht vom 20.12.2017 bis zum 07.01.2018 im Urlaubsmodus.
Neuanmeldungen werden also erst im Januar wieder bearbeitet.

Anmeldung
Anmeldungen werden bei uns vom Administrator freigeschaltet, da es in der Vergangenheit zu viele Spamer/Spanner Anmeldungen gab.
Ohne vorherige Absprache im Gästetalk wird KEIN Account freigegeben.
Die Freischaltung kann bis zu 3 Tagen dauern. Wir danken für euer Verständnis.
Liebe Gäste / User,
wir haften in keinster Weise für die im Forum angezeigte Werbung. Dies ist leider ein übel, welches mit dem kostenlosen Forum einher geht.
Um die Werbung auszublenden müsste man bezahlen, allerdings tut es ein guter Werbeblocker auch.
Die neuesten Themen
» [Gast] Gästetalk
von Zsadist Gestern um 7:05 am

» [Gesuch] Suche zukünftigen Hellren und neue Liebe für Salazar
von Memphis Fr Dez 15, 2017 9:10 pm

» [Gesuch] Suche Hellren für Alexiel
von Memphis Fr Dez 15, 2017 9:09 pm

» Vergebene Avatare
von Vishous Sa Nov 25, 2017 7:48 pm

» Spielbare Wesen
von John Mo Sep 04, 2017 9:26 pm

» [Gesuch] Suche Wrath, Sohn des Wrath
von Beth Mo Jul 24, 2017 11:55 pm

» [Partner] Partnerschaftsanfragen
von Gast Mi Jun 28, 2017 4:25 pm

» Vorhandene Lokalitäten & Berufe
von Memphis Sa März 25, 2017 8:29 pm

» [Gesuch] Suche zukünftigen Hellren für Leilani
von Leilani Mo Jan 30, 2017 2:11 pm

» [Partnertalk] Engelskuss
von Memphis Mo Jun 13, 2016 7:30 pm

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 93 Benutzern am Di Sep 01, 2015 10:38 pm

Teilen | 
 

 Leitfaden für WOD-Anfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Memphis
Administrator

Administrator
avatar

Away bis: : Freitags On und per Skype

Anzahl der Beiträge : 2925


BeitragThema: Leitfaden für WOD-Anfänger   Di Okt 14, 2014 9:06 am   © by Memphis 473

Wenn ihr überhaupt keine Ahnung habt, wie ihr vorzugehen habt oder ihr euch unsicher seit, dann haltet euch einfach an den Leitfaden, den ich hier für euch zusammen gestellt habe.

Wir beißen nicht, als so traut euch bei Bedenken in der Gästelounge zu fragen.

Vor der Anmeldung:

  • Lies dir die Rollenspiel-und Forenregeln durch.
  • Überlege dir, ob du einen Hauptcharakter oder einen Nebencharakter spielen möchtest. Sei dir im Klaren, dass ein Hauptcharakter wie z.B. ein Bruder öfter vorkommen sollte, als ein Nebencharakter.
  • Schaue, hier in der Charaliste, ob dein gewünschter Charakter noch frei ist. Bei Freecharas erübrigt sich dieser Punkt.
  • Schau dir die Steckbriefvorlage an und erarbeite ggf. schon mal alles. Solltest du später (nach Anmeldung) hilfe beim ausfüllen brauchen und noch nicht so die Ahnung von der Technik haben, frag ein Team-Mitglied deiner Wahl oder wende dich an Havers Klinik.
  • Bei uns dürfen Freecharas jeweils von 2 "Wesen abstammen" und die Fähigkeit einer Art muss überwiegen. Denn alles muss im Gleichgewicht sein!! Wir brauchen keine Superalleskönnerheros.
  • Bei uns sind freie Pairings erlaubt. Wenn du also z.B. Jane spielen möchtest, schaue bitte ebenfalls in der Charaliste, ob V nicht anderweitig vergeben ist.
  • Melde dich unbedingt vorher in der Gästeloung und gib an, wen oder was du spielen magst.
  • Eine Anmeldung wird nur von einem Administrator freigeschaltet, sollte also vorher nichts in der Gästelounge von euch geschrieben stehen, werden diese Anmeldungen rigoros ignoriert, da wir hier schon zu oft Spanner und Leute hatten, die an Infos kommen wollten. Die Freischaltung kann bis zu 2 Tagen dauern, also schau regelmäßig rein.
  • Melde dich mit einer gültigen Emailadresse (keine Spammails) an.



Nach der Anmeldung:

  • Stell dich kurz bei König Wrath vor. HIER
  • Bestätige, dass du die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert hast.
  • Stell dein Profil ein. Avatar, Signatur, etc.
  • Solltest du generll Hilfe brauchen, wird dir jeder User hier gerne zur Seite stehen. Wir alle haben einmal klein angefangen und mussten lernen.
  • Integriere dich in unser Forum (Laberecke etc.), da du eine dreimonatige Probezeit hast. So wollen wir sehen, wie motiviert du bist. Keine Sorge, wir schreiben niemandem vor, wann er on zu kommen hat, allerdings lebt ein RPG nicht nur von den Plays, sondern auch von dem Miteinander.
  • Schicke einem Team-Mitglied deinen ausgefüllten Steckbrief innerhalb von 7 Tagen zu. Sollte es keinerlei einwende geben, wird mit dir ein Termin für ein kurzes Probeplay aus gemacht.
  • Kurz vor dem Probeplay wirst du in die Gruppe der Probeplayer eingestuft und hast somit Einsicht auf den seperaten Bereich für das PP.
  • Dir wird ein Thema und ein Playpartner vorgegeben oder aber wir überlassen dir die Wahl des Themas. Es kann auch sein, dass dein Playpartner den Anfang macht. Je nach Thema und Laune. Texte die so aussehen, als seien sie in 10 Minuten hingeklatscht, ohne bezug auf deinen Playpartner, haben schlechte Karten. Über RS-Fehler sehen wir hinweg.
  • Hast du bestanden, wirst du in die jeweilige Playgruppe eingefügt und hast Einsicht auf das gesamte Play/Forum.
  • Nun solltest du deinen Steckbrief HIER posten. Du gelangst erst nach bestandenem Probeplay zu diesem Bereich.
  • Poste fleißig mit. Sei es im Play oder im Off Topic.


Ich hoffe, euch hilft dieser kleine Leitfaden weiter und bringt euch gut in unser Forenleben rein.


Zuletzt von Memphis am Fr März 04, 2016 8:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://blackdagger-forum.forumieren.com
Memphis
Administrator

Administrator
avatar

Away bis: : Freitags On und per Skype

Anzahl der Beiträge : 2925


BeitragThema: Re: Leitfaden für WOD-Anfänger   Mi Nov 18, 2015 7:38 pm   © by Memphis 14765

aktualisiert
Nach oben Nach unten
http://blackdagger-forum.forumieren.com
 

Leitfaden für WOD-Anfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger - Warrior of Darkness (Black Dagger Forum / RPG) :: Welcome to Caldwell :: Regeln & Wichtiges-