Ein nichtkommerzielles Rollenspielforum der Black Dagger Bruderschaft - Warrior of Darkness. Black Dagger Forum / RPG
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin


Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Das Forum steht vom 20.12.2017 bis zum 07.01.2018 im Urlaubsmodus.
Neuanmeldungen werden also erst im Januar wieder bearbeitet.

Anmeldung
Anmeldungen werden bei uns vom Administrator freigeschaltet, da es in der Vergangenheit zu viele Spamer/Spanner Anmeldungen gab.
Ohne vorherige Absprache im Gästetalk wird KEIN Account freigegeben.
Die Freischaltung kann bis zu 3 Tagen dauern. Wir danken für euer Verständnis.
Liebe Gäste / User,
wir haften in keinster Weise für die im Forum angezeigte Werbung. Dies ist leider ein übel, welches mit dem kostenlosen Forum einher geht.
Um die Werbung auszublenden müsste man bezahlen, allerdings tut es ein guter Werbeblocker auch.
Die neuesten Themen
» [Gast] Gästetalk
von Zsadist Gestern um 7:05 am

» [Gesuch] Suche zukünftigen Hellren und neue Liebe für Salazar
von Memphis Fr Dez 15, 2017 9:10 pm

» [Gesuch] Suche Hellren für Alexiel
von Memphis Fr Dez 15, 2017 9:09 pm

» Vergebene Avatare
von Vishous Sa Nov 25, 2017 7:48 pm

» Spielbare Wesen
von John Mo Sep 04, 2017 9:26 pm

» [Gesuch] Suche Wrath, Sohn des Wrath
von Beth Mo Jul 24, 2017 11:55 pm

» [Partner] Partnerschaftsanfragen
von Gast Mi Jun 28, 2017 4:25 pm

» Vorhandene Lokalitäten & Berufe
von Memphis Sa März 25, 2017 8:29 pm

» [Gesuch] Suche zukünftigen Hellren für Leilani
von Leilani Mo Jan 30, 2017 2:11 pm

» [Partnertalk] Engelskuss
von Memphis Mo Jun 13, 2016 7:30 pm

Wer ist online?
Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 93 Benutzern am Di Sep 01, 2015 10:38 pm

Teilen | 
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Memphis
Administrator

Administrator
avatar

Away bis: : Freitags On und per Skype

Anzahl der Beiträge : 2925


BeitragThema: Forenregeln   Mo Jul 28, 2014 8:34 pm   © by Memphis 3



Wir behalten uns vor unter bestimmten Vorraussetzungen die Regeln ggf. zu ändern oder anzupassen. Dies wird allerdings vorher angekündigt.

Mit Fertigstellung der Registrierung stimmt jeder User zu, sich an diese Regeln zu halten und akzeptiert sie als geltend.

§1 Abs.1 der heiligen Schrift :Administration


  1. Den Anweisungen der Team-Mitglieder (Admin/Co-Admin /Mod) sind in diesem Forum Folge zu leisten. Bei Fragen oder Beschwerden über das Vorgehen bzw. Verhalten eines Team-Mitglieds wendet euch per PN unter Angaben von Gründen an ein Team-Mitglied eurer Wahl, vorzugsweise an die betroffene Person selbst.
  2. Die Farbe Rot ist nur für Team-Mitglieder zu verwenden und ist eine Anweisung/Aufforderung/Hinweis, dem es gilt, Folge zu leisten.
  3. Bei uns wird jeder User vom Team gleich behandelt. Niemand hat ein persönliches Anrecht auf einzelne Teammitglieder, noch auf irgendwelche besonderen Leistungen oder Bespaßungen. Was sich privat zwischen User und Teammitgliedern abspielt, ist eure Sache und hat im Forum nichts zu suchen. Das Forum hat immer Vorrang!
  4. Anweisungen/Zurechtweisungen sind grundsätzlich Folge zu leisten. Bedeuten zwangläufig allerdings nicht, dass man den User nicht mag. Wir wollen damit lediglich Streitigkeiten und vorhersehbare Dinge von vorn herein unterbinden.
  5. Die Erreichbarkeit der einzelnen Teammitglieder könnt ihr im  entsprechenden Thread einsehen. Ebenso die Zuständigkeitsbereiche. Wobei wir darauf hinweisen, dass keiner 24 Stunden online sein kann. Daher kann es schon mal vorkommen, dass ein paar Tage vergehen können, bis ihr Antwort auf eure Anfrage bekommt. Bei technischen Problemen wendet euch bitte an Havers Klinik. Dort kann jeder helfen, der Ahnung hat. Auch User. Ansonsten in dringenden Fällen bitte an das Team-Mitglied wenden, welches am ehesten zu erreichen ist.


§2 Abs.2 der heiligen Schrift :FSK


  1. Wir sind ein FSK 18 Forum. FSK 18 – Regelung bedeutet, dass gewaltätige oder sexuelle Handlungen nicht mit einem Hinweis versehen werden müssen. Mit der Anmeldung bestätigt ihr 18 oder älter zu sein. Wir können leider nicht nachvollziehen, wer hier volljährig ist und wer nicht, daher liegt die Aufsichtspflicht bei den Erziehungsberechtigten. Sollten wir herausbekommen, dass jemand unter 18 ist, wird dieser User kommentarlos gelöscht.

§ 3 Abs.3 der heiligen Schrift : Inhalte der Beiträge / Beiträge selbst


  1. Überschriften für neue Threads bitte bedächtig, aussagekräftig und kurz wählen. Schaut auch genau, ob euer Thema nicht evtl. schon vorhanden ist oder ob man euer Anliegen nicht in einem schon vorhandenen Thema mit einbringen kann. Die Suchfunktion im Portal und die FAQ`s helfen euch dabei ein Problem zu lösen oder zeigen euch an, ob ein Thema schon vorhanden ist.
  2. Sollten wir einmal euren Beitrag verschieben/umbenennen, steht ein Hinweis mit dem Grund in eurem Beitrag. Müssen wir mehrfach eure Beiträge verschieben und/oder umbenennen, werden wir nach einer gewissen Zeit die neuen "falschen" Beiträge kommentarlos löschen, da das Verschieben unnütze Arbeit ist und wir so merken, dass man die Suchfunktion für vorhandene Beiträge nicht benutzt hat.
  3. Im Forum ist es strikt untersagt, Ankündigungen zu Straftaten und/oder Suizid zu machen. Des Weiteren untersagen wir ausdrücklich rassistische/ religiös orientierte/ politisch extremistische und generell menschenverachtende Beiträge. Für die laufenden RPG`s gelten andere Regeln. Siehe FSK 18 und/oder RPG-Regeln.
  4. User können ihre Beiträge 10 Minuten nach absenden ihres Posts noch bearbeiten. Wir finden, die Zeit ist ausreichend. Kleinere Fehler sehen wir nicht als störend an. Sollten grobe Fehler vorhanden sein, so könnt ihr euch an ein Team-Mitglied wenden, der dann das weitere Vorgehen entscheidet.  
  5. Lest euch bitte immer den Eingangspost eines Themas durch, dort sind meist Erklärungen enthalten. (Der erste Post eines Themas)
  6. Keine einsilbigen oder wortkargen Antworten. Seinen Frust oder schlechte Laune kann man in der Frustecke ablassen, dazu ist der Thread da. Auch muss niemand auf Miese-laune-posts zwangsläufig reagieren bzw. müssen diese kommentiert werden.

§ 4 Abs. 4 der heiligen Schrift : User Namen


  1. Es dürfen bei der Anmeldung keine Usernamen verwendet werden, die obszön klingen. Die Charakternamen der Bücherreihe sind den RPG Spielern vorbehalten und dürfen bei der Anmeldung nicht verwendet werden. Diese werden erst vergeben, wenn die Vorraussetzungen erfüllt wurden. Gilt nur für angemeldete: Andere Schreibweisen sind ebenfalls untersagt. Zahlen oder Sonderzeichen hinter den Usernamen sind auch untersagt.

§ 5 Abs.5 der heiligen Schrift : Mitarbeit/allg. Verhalten


  1. Wir wünschen uns rege Beteiligung, allerdings schreiben wir hier niemanden vor, dass er dann und dann zu Posten hat. Ihr entscheidet selber nach besten Wissen und Gewissen. Sollte uns der Zeitraum aber zu groß erscheinen, nachdem wir euch eine relativ humane Frist gegeben haben, wenden wir uns per Pn/Mail an euch und bitten euch zur Mitarbeit. Geschieht dann immer noch nichts, müssen wir Konsequenzen ergreifen. Wenn dies bei mehreren Usern vorkommt, sehen wir uns gezwungen die Zügel nach und nach anzuziehen, was wir allerdings nicht wollen, weil wir hoffen, dass unser Konzept "Ohne Druck" funktioniert.
  2. Eine interne Umfrage hat ergeben, dass 3 Wochen für eine Antwort in einer Szene human ist. Die Umfrage kam zustande, weil es wirklich sehr hohe Wartezeiten auf eine Antwort gab und dadurch Frust und Unmut geschürt wurde. Daher gilt bei uns fortan eine 3 Wochen Frist für das Antworten in einer Szene. Wenn man mal über die Stränge schlägt, ist das kein Thema, nur bedenkt, wenn sich das mehrfach in einer Szene widerholt, dass dies nicht immer fair gegenüber seinem Playpartner ist.
  3. Sollte man längere Zeit abwesend sein (länger als 4 Tage), so tragt dies bitte unter "Awaylist" mit Datum ein. Des Weiteren gebt ihr in eurem Profil an, bis wann ihr Away seid, ansonten droht eine Abmahnung. Den Zeitraum könnt ihr verlängern.
  4. Das Ausnutzen der Awayfunktion, weil man bockig, sauer oder sonst etwas ist, ist untersagt und wird bei Auffälligkeit abgemahnt.
  5. Man sollte den Chara nicht dazu missbrauchen eventuelle persönliche Differenzen auszutragen, noch andere vorsätzlich zu mobben, noch um seine schlechte Laune zu kompensieren.
  6. Das kopieren von privaten Nachrichten an Dritte ist untersagt.
  7. Sollten Adressen die Runde machen, so gebt diese nicht an Dritte weiter, sondern fragt die besagte Person oder die Person, welche die Adresse hat, soll sich um euer Anliegen kümmern.

§ 6 Abs.6 der heiligen Schrift : Avatare/Banner


  1. Zu Anfang erhaltet ihr einen voreingestellten Avatar. Damit nicht alle den Selben haben, sollte sich jeder einen eigenen aussuchen. Öftere Avatar/Bannerwechsel sind unerwünscht, also bedenkt eure Wahl genau. Roleplay Anwärter können sich vorab einen passenden Avatar zu ihrem Charakter zulegen, wenn die Person (Schauspieler, Model etc.) noch nicht vergeben ist. Siehe Avatarliste.
  2. Avatare sollten ca. 150x200 px klein sein.

§ 7 Abs.7 der heiligen Schrift : Anspruch auf Löschung des ACC/Beiträge


  1. Jedem Mitglied steht es frei, das Forum nicht mehr zu besuchen. Allerdings besteht kein rechtlicher Anspruch darauf, dass das Black Dagger – Warrior of Darkness Team auf Verlangen gepostete Beiträge,Bilder und den Account des entsprechenden Benutzers löschen muss. Wenn ihr dem Forum fern bleiben wollt, sagt es einem Team-Mitglied, der dann euren Account sperrt.
  2. Bei Hauptcharakteren bleibt der Account bestehen und kann dann von anderen Nutzern verwendet werden. Eure Mailadresse wird gelöscht und ihr habt nichts mehr mit dem Forum zu tun. Nebencharaktere lassen sich bitte einen "Serientod" einfallen. Allerdings bleiben Accounts die im Play mitgewirkt haben bestehen und sind somit tote Accounts. Dies geschieht desshalb, damit die ganze Story nicht zerstückelt wird.

§ 8 Abs.8 der heiligen Schrift : Geheimhaltung


  1. Alles was hier im Forum geschieht, bleibt auch hier. Ideen-/Datenklau ist strikt untersagt. Namen, Texte, Handlungen, Biografien und Steckbriefe gehören dem Verfasser/Erfinder. Natürlich könnt ihr auch in anderen Foren spielen, jedoch bitte mit anderen Handlungen bzw. gebt keinen Werdegang/ Infos an andere Foren weiter.
  2. Wir haben unsere Augen und Ohren überall    und setzen uns ggf. mit den Administratoren andere Foren auseinander .

§ 9 Abs.9 der heiligen Schrift : PNs- Persönliche Nachrichten


  1. sind wie der Name schon sagt persönlich. Wir freuen uns natürlich, wenn sich hier ein paar Freundschaften schließen und ihr ein paar nette Gespräche habt, jedoch appellieren wir an euer Gewissen nicht hinten rum zu lästern, zu mobben oder irgendwelche Hetzeskapaden zu starten. Sollte uns solch ein Verhalten zu Ohren kommen, werden entsprechende Maßregelungen vollrichtet.

§ 10 Abs. 10 der heiligen Schrift : Streitigkeiten


  1. Dieses Forum dient dem Spaß und ist eine Freizeitbeschäftigung, dementsprechend sollte schlechte Laune außen vor bleiben. Wir können hier keinen gebrauchen der die Stimmung des Forums kippt. Meinungsverschiedenheiten können immer mal auftreten, jedoch sind wir alle erwachsene Menschen, die es eigentlich gelernt haben zu kommuniziren und Probleme aus der Welt zu schaffen. Sollte es jedoch mal eskalieren, bitten wir ein Team-Mitglied eurer Wahl hinzu zu ziehen (das ist kein petzen), die der gesamten Situation neutral gegenüber steht. Das Team-Mitglied entscheidet nicht, gibt, aber ggf. Tips und Hilfestellungen um die Situation zu neutralisieren. Es ist schade, wenn eine betroffene Person die Situation verlässt und somit evtl. Stunden oder Tage eine ungeklärte Situation offen lässt. Erst denken, dann handeln.
  2. Aus Erfahrung wissen wir, wie schnell eine Situation kippen kann und aus Spaß ernst wird. Sollten wir bemerken, dass sich so etwas anbahnt, werden die Teammitglieder dem sofort ein Ende setzten und dazwischen gehen. Spaß und gute Laune stehen bei uns im Vordergrund.

§ 11 Abs.11 der heiligen Schrift : Zweit o. Dritt - Account


  1. Es ist verboten einen zweiten Account ohne Absprache mit falschen Daten zu erstellen. Wir können anhand der IP und ggf. anhand des Schreibstils erkennen, wer hier ein falsches Spiel spielt.
  2. Ein Zweit-Account für einen weiteren Charakter ist generell nicht verboten. Dies geschieht aber nur mit Rücksprache. Mehr als 3 Accounts sind verboten Wir heben das Höchstmaß an Accounts auf, doch bedenkt die Anzahl eurer Charaktere, denn je mehr Charaktere, desto mehr Arbeit! Jeder Player darf höchstens 2 Buchcharakter übernehmen. Buchcharaktere werden hier als Hauptcharaktere gehandelt, sprich: diese müssen öfter vorkommen als eure Nebencharaktere.
  3. Neulinge müssen sich erst beweisen, das heißt, sich in das laufende Play und in das Forenleben integrieren, bevor ihnen ein weitere Acc bewilligt wird. Das kann zwischen 1-3 Monaten dauern.

§ 12 Abs.12 der heiligen Schrift : Sonstiges


  1. Für sonstige Punkte, welche nicht in den Regeln stehen, gilt, dass verboten ist, was nicht dem menschlichen Sachverstand entspricht und allgemein als moralisch negativ bewertet wird.

Unser Team gibt sich alle Mühe, für die Einhaltung der oben genannten Regeln zu sorgen. Sollten wir jedoch etwas übersehen, steht es jedem User frei, dem Team Verstöße gegen die Forenregeln zu melden.

Nachdem ihr allso alle aufmerksam die Regeln gelesen habt, bestätigt bitte kurz HIER das ihr die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert habt.
Nach oben Nach unten
http://blackdagger-forum.forumieren.com
 

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger - Warrior of Darkness (Black Dagger Forum / RPG) :: Welcome to Caldwell :: Regeln & Wichtiges-