Ein nichtkommerzielles Rollenspielforum der Black Dagger Bruderschaft in Verbindung mit anderen Fantasyserien.
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Momentan keine Neuaufnahme möglich!
Forum befindet sich im Ruhezustand.
2021: Mit Einverständis des Vorbesitzers wird es evtl. einen Neuaufbau des alten Forums hier geben.

Anmeldung
Anmeldungen werden bei uns vom Administrator freigeschaltet, da es in der Vergangenheit zu viele Spamer/Spanner Anmeldungen gab.
Ohne vorherige Absprache im Gästetalk wird KEIN Account freigegeben.
Die Freischaltung kann bis zu 3 Tagen dauern. Wir danken für euer Verständnis.

Teilen
 

 Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin1Technical
Administrator

Administrator
Admin1Technical

Anzahl der Beiträge : 2831


Forenregeln Empty
BeitragThema: Forenregeln   Forenregeln EmptyMo Jul 28, 2014 8:34 pm   © by Admin1Technical 3

Forenregeln Coolte46


Wir behalten uns vor unter bestimmten Vorraussetzungen die Regeln ggf. zu ändern oder anzupassen. Dies wird allerdings vorher angekündigt.

Mit Fertigstellung der Registrierung stimmt jeder User zu, sich an diese Regeln zu halten und akzeptiert sie als geltend.


Diese Regeln wurden von den Vorbesitzern des Forums 2014 verfasst und 2021 mit Einverständnis neu modifiziert. 



§1 Abs.1 der heiligen Schrift :Administration


  1. Den Anweisungen der Team-Mitglieder (Admin/Co-Admin /Mod) sind in diesem Forum Folge zu leisten. Bei Fragen oder Beschwerden über das Vorgehen bzw. Verhalten eines Team-Mitglieds wendet euch per PN unter Angaben von Gründen an ein Team-Mitglied eurer Wahl, vorzugsweise an die betroffene Person selbst.
  2. Bei uns wird jeder User vom Team gleich behandelt. Niemand hat ein persönliches Anrecht auf einzelne Teammitglieder, noch auf irgendwelche besonderen Leistungen oder Bespaßungen. Was sich privat zwischen User und Teammitgliedern abspielt, ist eure Sache und hat im Forum nichts zu suchen. Das Forum hat immer Vorrang!
  3. Die Administratoren müssen nicht 24/7 erreichbar sein. Wir sind alles nur Menschen.


§2 Abs.2 der heiligen Schrift :FSK


  1. Wir sind ein FSK 18 Forum. FSK 18 – Regelung bedeutet, dass gewalttätige oder sexuelle Handlungen nicht mit einem Hinweis versehen werden müssen. Mit der Anmeldung bestätigt ihr 18 oder älter zu sein. Wir können leider nicht nachvollziehen, wer hier volljährig ist und wer nicht, daher liegt die Aufsichtspflicht bei den Erziehungsberechtigten. Sollten wir herausbekommen, dass jemand unter 18 ist, wird dieser User kommentarlos gelöscht.

§ 3 Abs.3 der heiligen Schrift : Inhalte der Beiträge / Beiträge selbst


  1. Im Forum ist es strikt untersagt, Ankündigungen zu Straftaten und/oder Suizid zu machen. Des Weiteren untersagen wir ausdrücklich rassistische/ religiös orientierte/ politisch extremistische und generell menschenverachtende Beiträge. Für die laufenden RPG`s gelten andere Regeln. Siehe FSK 18 und/oder RPG-Regeln.
  2. User können ihre Beiträge durchgehend bearbeiten.   
  3. Keine einsilbigen oder wortkargen Antworten. Seinen Frust oder schlechte Laune kann man in der Frustecke ablassen, dazu ist der Thread da. Auch muss niemand auf Miese-laune-posts zwangsläufig reagieren bzw. müssen diese kommentiert werden.
  4. Der User erlaubt durch seinen Post, das dieser veröffentlicht werden darf. Das Urheberrecht fällt an den Administrator. 


§ 4 Abs. 4 der heiligen Schrift : User Namen


  1. Im Gästebereich wird vorab geklärt mit welchem Charakter ihr euch Anmeldet. Dementsprechend müsst ihr auch diesen Namen verwenden. Sonderzeichen so wie Nachnamen sind nicht erlaubt. Der Vorname reicht vollkommen. 

§ 5 Abs.5 der heiligen Schrift : Mitarbeit/allg. Verhalten


  1. Wir wünschen uns rege Beteiligung, allerdings schreiben wir hier niemanden vor, dass er dann und dann zu Posten hat. Ihr entscheidet selber nach besten Wissen und Gewissen. Sollte uns der Zeitraum aber zu groß erscheinen, nachdem wir euch eine relativ humane Frist gegeben haben, wenden wir uns per Pn/Mail an euch und bitten euch zur Mitarbeit. 
  2. Sollte man längere Zeit abwesend sein, so tragt dies bitte unter "Awaylist" mit Datum ein. 
  3. Man sollte den Chara nicht dazu missbrauchen eventuelle persönliche Differenzen auszutragen, noch andere vorsätzlich zu mobben, noch um seine schlechte Laune zu kompensieren.
  4. Das Kopieren von privaten Nachrichten an Dritte ist untersagt.

§ 6 Abs.6 der heiligen Schrift : Avatare/Banner


  1. Zu Anfang erhaltet ihr einen voreingestellten Avatar. Den ihr dann bitte mit einer passenden Person des öffentlichen Lebens tauscht. Siehe auch vergebene Avatare und verbotene Avatarpersonen. Euren Avatar könnt ihr öfter wechseln, die Avatarperson jedoch nur nach Absprache. 
  2. Avatare sollten ca. 150x200 px klein sein.

§ 7 Abs.7 der heiligen Schrift : Anspruch auf Löschung des ACC/Beiträge


  1. Jedem Mitglied steht es frei, das Forum nicht mehr zu besuchen. Allerdings besteht kein rechtlicher Anspruch darauf, dass das Black Dagger – Warrior of Darkness Team auf Verlangen gepostete Beiträge, Bilder und den Account des entsprechenden Benutzers löschen muss. Wenn ihr dem Forum fern bleiben wollt, sagt es einem Team-Mitglied, der dann euren Account sperrt.
  2. Bei Hauptcharakteren bleibt der Account bestehen und kann dann von anderen Nutzern verwendet werden. Eure Mailadresse wird gelöscht und ihr habt nichts mehr mit dem Forum zu tun. Pn`s löscht bitte vor dem Austritt selber.  Auch bleiben Accounts die im Play mitgewirkt haben bestehen und sind somit tote Accounts. Dies geschieht deshalb, damit die ganze Story nicht zerstückelt wird.

§ 8 Abs.8 der heiligen Schrift : Geheimhaltung


  1. Alles was hier im Forum geschieht, bleibt auch hier. Ideen-/Datenklau ist strikt untersagt. Namen, Texte, Handlungen, Biografien und Steckbriefe gehören dem Verfasser/Erfinder. Natürlich könnt ihr auch in anderen Foren spielen, jedoch bitte mit anderen Handlungen bzw. gebt keinen Werdegang/ Infos an andere Foren weiter.
  2. Wir haben unsere Augen und Ohren überall  Forenregeln Icon_wink  und setzen uns ggf. mit den Administratoren andere Foren auseinander.

§ 9 Abs.9 der heiligen Schrift : PNs- Persönliche Nachrichten


  1. sind wie der Name schon sagt persönlich. Wir freuen uns natürlich, wenn sich hier ein paar Freundschaften schließen und ihr ein paar nette Gespräche habt, jedoch appellieren wir an euer Gewissen nicht hinten rum zu lästern, zu mobben oder irgendwelche Hetzeskapaden zu starten. Sollte uns solch ein Verhalten zu Ohren kommen, werden entsprechende Maßregelungen vollrichtet.
  2. Auch Werbung in PNs ist hier nicht erwünscht. 

§ 10 Abs. 10 der heiligen Schrift : Streitigkeiten


  1. Dieses Forum dient dem Spaß und ist eine Freizeitbeschäftigung, dementsprechend sollte schlechte Laune außen vor bleiben. Wir können hier keinen gebrauchen der die Stimmung des Forums kippt. Meinungsverschiedenheiten können immer mal auftreten, jedoch sind wir alle erwachsene Menschen, die es eigentlich gelernt haben zu kommunizieren und Probleme aus der Welt zu schaffen, deshalb versucht eure Differenzen erst allein zu regeln. Sollte es jedoch mal eskalieren, bitten wir ein Team-Mitglied eurer Wahl hinzu zu ziehen (das ist kein petzen), die der gesamten Situation neutral gegenüber steht. Das Team-Mitglied entscheidet nicht, gibt, aber ggf. Tips und Hilfestellungen um die Situation zu neutralisieren. Es ist schade, wenn eine betroffene Person die Situation verlässt und somit evtl. Stunden oder Tage eine ungeklärte Situation offen lässt. Erst denken, dann handeln.
  2. Aus Erfahrung wissen wir, wie schnell eine Situation kippen kann und aus Spaß ernst wird. Sollten wir bemerken, dass sich so etwas anbahnt, werden die Teammitglieder dem sofort ein Ende setzten und dazwischen gehen. Spaß und gute Laune stehen bei uns im Vordergrund.

§ 11 Abs.11 der heiligen Schrift : Zweit o. Dritt - Account


  1. Mit Absprache sind so viele Accounts möglich wie ihr wollt.

§ 12 Abs.12 der heiligen Schrift : Sonstiges


  1. Für das Ingame und die Planung ist ein Skype-Account Vorraussetzung.
  2. Bei der Anmeldung in einem Forumieren Forum, werdet ihr automatisch bei dem Bilderhoster Servimg.com angemeldet. So ist es euch hier im Forum möglich Bilder hoch zu laden. 
  3. Der Interne Chat kann jederzeit genutzt werden. 
  4. Für sonstige Punkte, welche nicht in den Regeln stehen, gilt, dass verboten ist, was nicht dem menschlichen Sachverstand entspricht und allgemein als moralisch negativ bewertet wird.

Unser Team gibt sich alle Mühe, für die Einhaltung der oben genannten Regeln zu sorgen. Sollten wir jedoch etwas übersehen, steht es jedem User frei, dem Team Verstöße gegen die Forenregeln zu melden.

Nachdem ihr also alle aufmerksam die Regeln gelesen habt, bestätigt bitte kurz HIER das ihr die Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert habt.
Nach oben Nach unten
https://blackdagger-forum.forumieren.com
 

Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black Dagger - Warrior of Darkness - Academy of Blood :: Welcome to Caldwell :: Regeln & Wichtiges-