Ein nichtkommerzielles Rollenspielforum der Black Dagger Bruderschaft - Warrior of Darkness. Black Dagger Forum / RPG
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin
Einsendeschluss für das Rätsel
ist der 24.11.2017

Nach 20 Uhr findet die Verlosung statt.

Anmeldung
Anmeldungen werden bei uns vom Administrator freigeschaltet, da es in der Vergangenheit zu viele Spamer/Spanner Anmeldungen gab.
Ohne vorherige Absprache im Gästetalk wird KEIN Account freigegeben.
Die Freischaltung kann bis zu 3 Tagen dauern. Wir danken für euer Verständnis.
Liebe Gäste / User,
wir haften in keinster Weise für die im Forum angezeigte Werbung. Dies ist leider ein übel, welches mit dem kostenlosen Forum einher geht.
Um die Werbung auszublenden müsste man bezahlen, allerdings tut es ein guter Werbeblocker auch.
Die neuesten Themen
» Suche zukünftigen Hellren und neue Liebe für Salazar
von Salazar Gestern um 10:12 pm

» Vergebene Avatare
von Vishous Gestern um 10:50 am

» Suche Hellren für Alexiel
von Alexiel Sa Nov 11, 2017 3:26 am

» [Gast] Gästetalk
von Vishous Mi Okt 18, 2017 10:48 am

» Spielbare Wesen
von John Mo Sep 04, 2017 9:26 pm

» [Gesuch] Suche Wrath, Sohn des Wrath
von Beth Mo Jul 24, 2017 11:55 pm

» [Partner] Partnerschaftsanfragen
von Gast Mi Jun 28, 2017 4:25 pm

» Vorhandene Lokalitäten & Berufe
von Memphis Sa März 25, 2017 8:29 pm

» [Gesuch] Suche zukünftigen Hellren für Leilani
von Leilani Mo Jan 30, 2017 2:11 pm

» [Partnertalk] Engelskuss
von Memphis Mo Jun 13, 2016 7:30 pm

Wer ist online?
Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Zsadist

Der Rekord liegt bei 93 Benutzern am Di Sep 01, 2015 10:38 pm

Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Memphis
Administrator

Administrator
avatar

Away bis: : Freitags On und per Skype

Anzahl der Beiträge : 2912


BeitragThema: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 10:29 am   © by Memphis 10097

Liebe User, Gäste und Player,
 
hier möchte ich euch kurz erzählen, wie das WOD Forum geboren wurde.
 
Lange Zeit habe ich an verschiedenen RPG`s teilgenommen. Allerdings nervten mich damals schon, die teilweise strengen Regeln, Bevormundung und das Blocken der eigenen Ideen.
 
Als ich dann auch noch eine Familie gründete, hatte natürlich das Reallife Vorrang, was aber im Gegensatz zu sämtlichen Foren stand.
 
Wie wild suchte ich ein passendes Forum, denn ich wollte es mir dennoch nicht nehmen lassen, meiner Phantasie und Kreativität Ausdruck zu verleihen, zumal ich ohne die Brüder nicht sein wollte.
Ich durchforstete also, ich behaupte jetzt mal alle deutschsprachigen BD Foren, las mir ihre Grundsätze und Regeln fein säuberlich durch und wurde schwer enttäuscht.
Ich fragte mich, ob alle, jeden Abend nur am PC / Laptop oder Tablet saßen. In meinem Kopf formte sich die Idee von einem Black Dagger RPG, welches allen bekannten Regeln trotzen sollte.
Natürlich hatte ich so meine Bedenken, ob dies auch funktionieren würde, hatte Bedenken, das zukünftige Player mir auf der Nase herumtanzen würden. Doch mit einem gewissen Grad an Freiheit und ausgefeilten Regeln, sollte es funktionieren.
 
Ich fragte liebgewonnene Player aus der Vergangenheit, was sie davon hielten und ob sie Interesse hätten, etwas neues schaffen zu wollen. Sie waren hellauf begeistert und unterstützten mein Vorhaben.
 
Aller Anfang war schwer. Von der Idee bis zur Umsetzung dauerte es ein wenig, doch am 31.10,2014 zu Halloween eröffneten wir das WOD Forum. Ein Forum ohne viel Druck. Ohne zu viele Gedankensperren. Ohne viel Zwang.
 
Natürlich lassen wir uns auch heute nicht auf der Nase herumtanzen.
Wir geben Ideen sämtlicher Art eine Chance, beharren nicht ständig auf dies und jenes, drücken mal fünfhundert Augen zu, gehen Kompromisse ein, sofern man auch auf unsere eingeht.
Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Loyalität sind für uns selbstverständlich.
 
Auch gab es einige Rückschläge. Wir mussten uns schweren Herzens von einigen Playern trennen, andere gingen von allein. Auch uns sind manchmal Grenzen gesetzt, so human wir auch seien mögen.
 
Doch nun, fast 1 Jahr später nach Eröffnung des Black Dagger – Warrior of Darkness Forums kann ich mit Stolz behaupten, dass mein Konzept funktioniert.
Ich bin stolz auf jeden einzelnen, der uns begleitet hat, stolz auf Situationen, in denen wir wachsen konnten, stolz auf alle Player, die sich erwartungsvoll auf dieses Konzept eingelassen haben, stolz auf die Player, die woanders schlechte Erfahrungen gesammelt haben und sich dennoch trauten einen neuen Versuch zu starten und uns somit eine Chance gaben.
 
Ich bin stolz auf unsere kleine Familie und auch stolz auf jeden weiteren Player, der uns zeigt, dass es auch anders geht.
 
Ich danke allen Mitgliedern, die das hier möglich machen.
 
Ich liebe euch.
 
Lg Memphis
 
*Kapuze tiefer ins Gesicht zieht, sich räuspert und wieder zur Tagesordnung übergeht*
Nach oben Nach unten
http://blackdagger-forum.forumieren.com
John

avatar

Anzahl der Beiträge : 525


BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 10:38 am   © by John 10100

Nein nein wir müssen dir danken das du dir diese ganze arbeit überhaupt gemacht hast
Nach oben Nach unten
Memphis
Administrator

Administrator
avatar

Away bis: : Freitags On und per Skype

Anzahl der Beiträge : 2912


BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 10:50 am   © by Memphis 10107

Ähhm.....also....ne...ohne euch würde das ganze ja nicht funzen und außerdem bin ich ja net alleine Schuld an dem Forum.
Nach oben Nach unten
http://blackdagger-forum.forumieren.com
Beth

avatar

Away bis: : -----

Anzahl der Beiträge : 1215


BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 12:31 pm   © by Beth 10120

Also…..
 
*räuspert sich und liest die königliche verfasste Ansprache ab*
 
Liebes Team von WOD
 
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich kann eines schon mit Sicherheit sagen, das ich mich noch nie so schnell in einem Forum so Willkommen und verstanden gefühlt habe.
Mit eurem super Konzept habt ihr einen echten Meilenstein gesetzt und zeigt, dass es auch anders geht. Und jetzt bitte keine falsche Bescheidenheit, denn ohne EUCH gäbe es dieses Forum nicht und ohne EUER Entgegenkommen, Offenheit, Freundlichkeit und Verständnis, gäbe es nicht diese User, die bisher hierher gefunden haben.

Mein Fazit:
Bitte macht so weiter und bleibt uns ewig erhalten.
 
Eure königliche Hoheit Beth
 
*nochmal räuspert und das Blatt zusammen rollt*
Nach oben Nach unten
Memphis
Administrator

Administrator
avatar

Away bis: : Freitags On und per Skype

Anzahl der Beiträge : 2912


BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 12:49 pm   © by Memphis 10123

Embarassed *belanglos an einer seine Pfeilspitzen rumfuchtelt*

Vielen lieben Dank eure königliche Hoheit. Das Freut mich ungemein, dass du dich hier so wohl fühlst.

*ein wenig grinsen muss, ob der abgelesenen Ansprache und sich verneigt*
Nach oben Nach unten
http://blackdagger-forum.forumieren.com
Vishous
Administrator

Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 3888


BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 12:52 pm   © by Vishous 10125

Hach.... na, wenn das mal keine königliche Ansprache war.^^

Vielen lieben Dank, Beth für die tollen Worte.
*sich mal respektvoll vor ihr verneigt*

Memphis hat ja in seinem Text eigentlich schon alles zum Hintergrund unseres Forums gesagt.
Ich für meinen Teil möchte mich aber auch noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns bisher die Treue gehalten haben, uns unterstützt haben, einfach, weil sie an uns glauben, an unser Konzept glauben.

Es war bisher nicht immer ein leichter Weg. Wir haben einige Rückschläge einstecken müssen, haben sicher auch das ein oder andere Mal an uns gezweifelt, ob wir - als Team - alles richtig machen.
Aber das gehört wohl einfach dazu und nur aus Fehlern können wir lernen, können besser und stärker werden.
Doch ohne euch, euer Feedback, eure Ideen, eure Fantasie würde auch dieses Forum letztendlich nicht funktionieren.

Nur als Team sind wir stark!

Ich mag jeden einzelnen von euch super gerne, möchte auch keine Sekunde missen, wenn wir hier unserer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen.

Ihr seit einfach Klasse! love

LG V


Nach oben Nach unten
Harper

avatar

Anzahl der Beiträge : 1626


BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 2:24 pm   © by Harper 10131

Also ich muß sagen, ich bin auch sehr froh das ihr dieses Forum ins Leben gerufen habt. Und auch ich fühle mich richtig gut hier. Ich kenne auch andere Foren und das zur genüge in denen gedrängelt wird, man unter druck gesetzt wird und dann denkt: oh man schon wieder posten. Das hat nichts mehr mit dem Spaß zu tun der das ganze ja eigentlich machen soll. Und man bleibt nur da, weil man seine Rolle doch so mag und sein Baby eben nicht gerne abgibt.


Es ist schön, das Ihr nie aufgegeben habt und unsere kleine Familie immer weiter wächst. Ich hoffe auf noch ganz viele tolle Plays und eine schöne gemeinsame Zeit mit Euch allen.


Und zweifelt bloß nicht an Euch. Ihr macht einen tollen Job! Genauso wie alle die immer neue Ideen mit einbringen. Mir fehlt da leider die Fantasie zu (okay ein wenig muß ich ja haben, sonst wär ich nicht da^^), ihr wißt schon was ich meine...


Es ist toll das man hier auf offene Ohren stößt, wenn man etwas realisieren möchte. Es ist toll, das man so viel freie Hand hat. Es ist toll das auf einen eingegangen wird, wenn es Probleme gibt. Es ist toll das man so liebe Playpartner hat. Es ist toll...


So das wars ähm tja


Also in dem Sinn macht bloß weiter so, sowohl das Team wie auch die ganze kleine Gemeinschaft die sich hier gefunden hat! Ich für meinen Teil fühl mich jedenfalls sehr wohl hier

Nach oben Nach unten
Butch01

avatar

Away bis: : Acc Out

Anzahl der Beiträge : 1209


BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum   Mi Aug 05, 2015 2:59 pm   © by Butch01 10132

Auch hallo ihr Lieben,

ich kann mich dem, was unser Harpinchen gesagt hat nur anschließen.
Es geht hier sehr familiär zu und auch fair.
Wobei Familie und Fairness nicht immer im Einklang zu bringen ist, aber hier in unserem Forum schon.

Mich gerade hektisch umsehe.

Wo sind denn.... wo hat Fritz denn....?

Aaah, hier sind sie ja, die Vasen. Bitte schön, für unser Team











Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum      © by Gesponserte Inhalte 0

Nach oben Nach unten
 

[Gast] Die Geschichte hinter dem WOD Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Black Dagger - Warrior of Darkness (Black Dagger Forum / RPG) :: Welcome to Caldwell :: Partner & Gästelounge :: Gästelounge :: Gästelounge-
Eine Antwort erstellen